Lage/Aufstieg

Lage / Aufstieg

Die Lenggrieser Hütte liegt auf 1338 m Höhe in den Bayerischen Voralpen westlich des Seekarkreuzes. Sie befindet sich im Besitz der DAV-Sektion Lenggries. Sie ist ganzjährig geöffnet.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Hütte zu begehen:

Grasleitensteig:

Vom Parkplatz Lenggries-Hohenburg Richtung Süden nach Mühlbach, zum Grasleiten-Steig und weiter zur Lenggrieser Hütte (1338 m), ca. 4,74 km 2 Std. Gehzeit

Alternative und Sulzersteig:

Vom Schloß Hohenburg auf der Straße   entlang des Hirschbaches nach Osten über Wiesen in den Wald. Nach ca. einer halben Stunden verläßt man die Forststraße nach rechts und wandert über einen Steig (Sulzer)   hinauf bis ins freie Almgelände, ca. 5,93 km.2 Std  Gehzeit.

Winterweg:

Geht man  nicht über den Sulzer sondern folgt der preparierten Forststraße nach links weiter kommt man nach ca. 8,72 km  3. Std  an der Hütte an. Dies ist der Winterweg (im Winter ein Traum für Tourengeher und Schneeschuhwanderer).

Mountainbike-Route:

Von Schloß Hohenburg entlang des Hirschbaches geht es links über eine Brücke, auf der Straße über den Hirschbachsattel zur Lenggrieser Hütte.

Wenn Sie uns mit Google Maps finden wollen, stimmen Sie bitte zu, dass eine Karte vom Google-Server geladen wird. Dabei werden personenbezogene Daten an Google übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.